Pressemitteilungen

GROW auch im Winter

Zurück zur Übersicht »
08. März 2016

Wer aus der Martin-Luther-King Schule geglaubt hat, dass im Winter nichts los ist hat sich getäuscht. Die Vorbereitungen für das nahende Frühjahr sind im vollen Gange: Anbaupläne für die Gemüsebeete müssen erstellt werden.

 

Dazu muss man sich erst einmal genau überlegen, welches Gemüse man eigentlich gerne isst und insofern auch anbauen möchte. Aber halt! Vorher stellt sich noch die Frage, was eigentlich alles zum Gemüse gehört. Oft genug werden Obstsorten als Gemüse benannt. Das ist ja gar nicht so einfach.

 

 

Wenn es draußen nicht mehr ganz so kalt werden die Hochbeete montiert. Vorher brauchen diese ein Mäusegitter und eine Folie und schon sind die Beete zum Aufstellen bereit und können gefüllt werden. Gut dass es nach der Arbeit, wenn es so kalt ist immer etwas Warmes zu Essen gibt, selbst zubereitet und angerichtet von der immer wechselnden Kochgruppe. 

 

GROW: Jugendliche der Martin-Luther-King Schule beim Bau von Gemüsebeeten